Rechtsanwalt Frank Schneider

Studiert habe ich in Münster und Göttingen, wo ich nach acht Semestern das erste Staatsexamen bestand. Anschließend war ich bis zum Beginn des Referendariats für ein amerikanisches Chemieunternehmen in Texas sowie einen deutschen Stromversorger tätig.

Mein Referendariat absolvierte ich in Magdeburg, Berlin und Stade, wobei ich schon in dieser Zeit verschiedene Nebentätigkeiten für Anwaltskanzleien und Wirtschaftsunternehmen ausführte.

Nach erfolgreichem Bestehen des zweiten Staatsexamens war ich zunächst als Investmentbanker bei einer deutschen Landesbank im Bereich Kapitalmarktfinanzierung tätig. Nach dieser Tätigkeit wurde ich Firmenkundenbetreuer und verantwortete wesentlich die Kreditengagements meiner Kunden.

Im Jahr 2000 ließ ich mich als selbständiger Rechtsanwalt in Braunschweig nieder, 2007 verlegte ich meine Kanzlei nach Bad Harzburg. Von Anfang an war meine Tätigkeit auf steuer- und wirtschaftsrechtliche Belange meiner Mandantschaft ausgerichtet. Im Jahr 2005 erwarb ich den Titel Fachanwalt für Steuerrecht, der erst nach erfolgreicher Absolvierung einer umfangreichen Fortbildung mit abschließenden Klausuren sowie Nachweis entsprechender praktischer Erfahrungen geführt werden darf.

Ich vertrete Sie deutschlandweit vor allen Gerichten mit Ausnahme des BGH in Zivilsachen (Revisionsverfahren), da dort eine gesonderte Zulassung erforderlich ist, die derzeit nur 28 Kanzleien erhalten haben.