Keine sittenwidrige Schädigung bei Information des Käufers

Es liegt kein Vorsatz des ursprünglich sittenwidrig Handelnden vor, wenn er zum Zeitpunkt eines späteren Verkauf eines Gebrauchtwagens, das mit der Manipulationssoftware ausgestattet ist, alles aus seiner Sicht erforderliche getan hat, um den potentiellen Käufer von der Betroffenheit des konkreten Fahrzeugs zu informieren.

OLG Schleswig, 1 U 32/19

Nachdem alle Informationen durch die Hersteller veröffentlicht wurden, kann sich also ein Käufer bei einem anschließenden Kauf nicht mehr auf eine sittenwidrige Schädigung berufen.

Dieser Beitrag wurde unter Verkehrsrecht, Zivilrecht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert