MAN ist nicht standardisiert

Bei Pro Vida 2000 Modular ist eine Messung im Modus MAN kein standardisiertes Messverfahren.

Vorsatz kann auch auf einer dreispurigen Autobahn angenommen werden, zumindest dann, wenn eine beidseitige Beschilderung im Rahmen eines Geschwindigkeitstrichters besteht und eine Überschreitung von über 40 % vorliegt.

Wenn schon in der Ladung auf Vorsatz hingewiesen wird, kann auch bei einer Abwesenheitsverhandlung eine Verurteilung wegen Vorsatz erfolgen,wenn der Betroffene entschuldigt und der Verteidiger unentschuldigt fehlen.

AG Catrop-Rauxel, 6 OWi 264 Js 1170/22

Dieser Beitrag wurde unter ProVida veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert