Mordurteil nach Flucht vor der Polizei

Ein Dieb flüchtete vor der Polizei und fuhr teilweise mit 80 km/h durch 30 km/h-Zonen. Er achtete nicht auf rote Ampeln. An einer Kreuzung kam es zu einem Unfall mit mehreren PKW, eine Fußgängerin sowie der Beifahrer des Täters (sein Komplize) starben. Das LG Berlin verurteilte ihn wegen Mordes zu lebenslanger Haft, er habe um jeden Preis versucht, der Polizei zu entkommen. Hierbei habe er den Tod von Menschen in Kauf genommen.

Die Staatsanwaltschaft hatte nach der Beweisaufnahme wegen fahrlässiger Tötung 8 Jahre und 4 Monate beantragt.

Revision soll wohl eingelegt werden.

(Quelle: rbb24)

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht, Verkehrsrecht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert