E-Scooter und die Entziehung der Fahrerlaubnis

Wer mit der entsprechenden Blutalkoholkonzentration ein Fahrzeug auf öffentliche Straßen führt, dem kann die Fahrerlaubnis entzogen werden. Das LG Stuttgart hält E-Scooter in jedem Fall für Fahrzeuge, auch wenn sie unter die Verordnung über Elektrokleinstfahrzeuge fallen, bauartbedingt also eine maximale Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h erreichen.

LG Stuttgart, 18 Qs 15/21

Es handelt sich um eine Entscheidung über eine Beschwerde gegen die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis. Allerdings dürfte die Rechtsmeinung dort auch im Hauptsacheverfahren gehalten werden.

Dieser Beitrag wurde unter Strafrecht, Verkehrsrecht veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert